Wolkenbild

Brigitte Ulrich, Atempädagogin, -therapeutin BV-Atem®

Zur Atemarbeit fand ich über mein Interesse an Bewegung, Sport, Tanz und Körperarbeit. Eher leistungsbezogen wie ich war, überraschte mich, dass es in dieser Arbeit nicht um Leistung, nicht um richtig oder falsch ging. Kein von außen vorgegebener Rhythmus, mein eigener war gefragt. Wie wohltuend, erleichternd, das gefiel mir. Offenheit für neue Erfahrungen hatte ich. Fasziniert war ich, wie unscheinbar und klein eine Bewegung sein kann und doch erstaunlich intensiv die Wirkung.

Nach einer Zeit der Auseinandersetzung mit verschiedenen Methoden an unterschiedlichen Schulen begann ich 1996 die vierjährige Ausbildung am Institut für Atemlehre, Berlin, bei Erika Kemmann-Huber. Diese beendete ich mit dem Diplom der BV-Atem® zur Atempädagogin, -therapeutin.
Seit meinem Abschluss arbeite ich freiberuflich in eigener Praxis.
Brigitte Ulrich
Brigitte Ulrich - Atemtherapeutin BV-Atem® - Wessenbergstr. 22 - 78462 Konstanz - Zeit-Raum Konstanz